Home
Steckbrief
Racing
Familie
Unsere Firma
Gästebuch
Kontakt
2008 mit Dunlop
SPS-Race GmbH
 


Dirk Walter geb. am 19.11.1971 in Seligenstadt/Main



 

Seit der ersten Fahrt mit dem Mofa bin ich mit dem Zweiradvirus befallen.

Mit 18 fing ich an, unzählige Landstrassenkilometer mit dem Motorrad abzuspulen. Z.B mit meiner Yamaha RD 350,Suzuki GSXR 1100,Honda CBR 900,Kawasaki ZX 9,2. Honda CBR 900,Suzuki TLR 1000,Yamaha R1,Suzuki GSXR 1000 und momentan die 3. Yamaha R1.

Nach 2 Unfällen auf der Landstrasse war ich 1995 erstmals mit meiner ZX9 auf der Nordschleife unterwegs, was mir sehr viel Spaß bereitete (wenn auch nur 30 min :-) ).

1995-2002      An diversen Renn- und Perfektionstrainings teilgenommen.

 

2002               Meine ersten Rennen im Seriensport auf einer Yamaha R1

 

2003               Der Einstieg in den GSXR 1000 CUP im Rahmen der IDM.

                      Nach einem Sehr guten Saisonstart, das Ende nach einem schweren                                      Unfalles während des 5. Laufes.

2004              1000 Km Hockenheim als erstes Rennen nach der Genesung .Von Platz 42 auf 7.

2004-2006      Auf Grund meiner Firmengründung nur sporadisch an Rennveranstaltungen und Rennen im Seriensport und Open  Extrem teilgenommen.  

Zum zweiten mal an dem 1000 Km Rennen in Hockenheim teilgenommen und von 43 auf den 2. Platz gefahren.

Privat:

Seit 2000 mit meiner Frau Lana verheiratet. Dann kamen unsere zwei Töchter Aimee und Lyanne.

Am liebsten esse ich Steak und Pommes mit einem schönen Cola-Hefe.

Als Hobby betreibe Ich Mountainbiken und Downhill